2012_mestre

Meister Ryuho Okawa, der Gründer von Happy Science, ist der lebende Buddha des 21. Jahrhunderts. Er ist ein World Teacher (Weltenlehrer) der wahren Glückseligkeit. Nach der Tradition von Shakyamuni Buddha, Jesus Christus, Konfuzius und Moses, lehrt Meister Okawa die Wahrheit und die Prinzipien, die den Menschen wahres Glück bringen. Sie öffnen den Weg zu einer neuen und besseren Ära.

Seine Lehre bezieht alle Wahrheiten von erleuchteten Menschen ein, die in der menschlichen Geschichte zu scheinenden Leuchttürmen wurden. Für die gegenwärtige Gesellschaft kreiert sie neue Führungsprinzipien für Frieden, Harmonie und Wohlstand.

Zitat:

»… Die Erdbevölkerung ist nun bei sieben Milliarden angekommen und wächst weiter Richtung zehn Milliarden. Meine Gedanken konzentrieren sich darauf, wie die Menschen, die in über 200 Staaten auf einer Erde leben, bei der die Erdbevölkerung gegen zehn Milliarden strebt, harmonieren, zusammenarbeiten oder glücklich leben können.«

 

Biographie

Meister Ryuho Okawa wurde am 7. Juli 1956 in der Präfektur Tokushima in Japan geboren. Nachdem Abschluss an der prestigeträchtigen University of Tokyo, heuerte er bei einer internationalen Tokioter Handelsfirma an. Neben seiner Arbeit in den firmeneigenen Hauptzentralen in New York, studierte er das Finanzwesen an der City University of New York.

Am 23. März fing Meister Ryuho Okawa mit der spirituellen Welt an zu kommunizieren und erhielt die Große Erleuchtung. Er erwachte mit der Tatsache, dass er die Wiedergeburt von Shakyamuni Buddha und das innere Bewusstsein von El Cantare sei, der oberste Gott auf Erden.

Im Jahre 1986 verzichtete Meister Ryuho Okawa auf eine vielversprechende Karriere als Geschäftsmann und widmete sein Leben der Verbreitung der Wahrheit. Er gründete „Happy Science“ (auf Japanisch „Kofuku-no-Kagaku“), dass 1991 als amtlich beglaubigte Religion registriert wurde. Seitdem führte Meister Okawa zahllose Menschen zur Glückseligkeit, veröffentlichte mehr als 1.000 Bücher, hielt mehr als 1.700 Lehrreden, erschuf zahlreiche Seminare und produzierte erfolgreiche Kinofilme auf Basis seiner Lehre.

2009 und respektive 2010 stellte er das Fundament für die ideale Politik und Ausbildung auf. Die Partei „Partei zur Realisierung der Glückseligkeit“ und die Happy Science Akademie wurden gegründet, um die Glückseligkeit fühlbar zu offenbaren.