Es handelt sich nicht um die Liebe, die Du von anderen erwartest!

Die Liebe, die bei Happy Science praktiziert wird, ist eine Liebe, die ohne Erwartungen oder Bedingungen gibt.

LoveNeverFails

Bei Happy Science erlernen wir eine Liebe, die gibt. Eine Liebe verschiedener Entwicklungsstufen, wie z.B. eine spirituell nährende Liebe und vergebende Liebe.

Wirkliche Liebe basiert auf dem Verständnis, dass wir alle dieselbe göttliche Natur in uns tragen – wir sind, im Kern, eins.Wenn wir Liebe geben, so nimmt der Durst nach Liebe und Glück ab. Liebe heißt auch anderen Menschen zu vertrauen. Wären wir Söhne des Teufels, könnten wir uns nicht gegenseitig lieben.

Wir sind aber Kinder Gottes. Darum müssen wir unser Begehren nach weniger Wichtigem verdrängen und dafür zu unseren Mitmenschen nett sein. Unser Leben sollte ein Gewinn für die Menschen um uns herum und der Gesellschaft als Ganzes sein.

Empfohlene Literatur:

The Starting Point of Happiness
The Origin of Love;
Love, Nurture, Forgive